Recent Changes

Saturday, July 16

  1. page pflanzen und tierzellen edited {file:///C:/DOKUME%7E1/gast5/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg} {file:///C:/DOKUME%7E1/gast5/LO…
    {file:///C:/DOKUME%7E1/gast5/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg} {file:///C:/DOKUME%7E1/gast5/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.jpg}
    Pflanzen und Tierzellen
    Bei der Unterscheidung von Eukaryonten in Pflanzen- und Tierzellen, findet man sowohl Unterschiede beim Aufbau als auch bei der Funktion der einzelnen Zellorganellen. So besitzen Pflanzenzellen neben den Organellen die auch Tierzellen haben z.B. eine Vakuole, eine Zellwand und Chloroplasten.
    {euzellen.jpg}
    http://www.biologie-abitur.de/cyto.html
    1.Sichtbarkeit
    2.Zellorganellen(Tabelle)
    3.Weitere Informationen
    1.Sichtbarkeit Unter einem Lichtmikroskop sind bei einer Pflanzenzelle neben der eckigen Form hauptsächlich die Vakuole und die von den Chloroplasten stammende grüne Färbung sichtbar. Bei Tierzellen ist hingegen nur der Zellkern sichtbar und die eher runde Form. Eine genaue Unterscheidung ist mit dem Elektronenmikroskop möglich, das die einzelnen Zellorganellen sichtbar macht.
    2.Zellorganellen(Tabelle)
    Organellen
    Pflanzenzellen
    Tierzellen
    1.
    Zellmembran
    Zellmembran
    2.
    raues/glattes ER
    raues/glattes ER
    3.
    Dictyosom
    Dictyosom
    4.
    Zellkern
    Zellkern
    5.
    Mitochondrien
    Mitochondrien
    6.
    Chloroplasten
    /
    7.
    Vakuole
    /
    8.
    Zellwand
    /
    9.
    Ribosomen
    Ribosomen
    10.
    Mikrotubuli
    Mikrotubuli
    11.
    /
    Centriol
    3.Weitere Informationen Diese Unterschiede haben zur Ursache das sich Pflanzenzellen autotroph ernähren und nicht wie Tierzellen heterotroph.

    (view changes)
    4:43 am

Monday, March 8

  1. msg ... message posted ... ich glaube das tun wir alle :D
    ...
    ich glaube das tun wir alle :D
    7:48 am

Thursday, February 11

  1. msg ... message posted ... frau schauer, wir vermissen sie !!!!!!
    ...
    frau schauer, wir vermissen sie !!!!!!
    12:17 pm

Wednesday, February 10

Monday, February 1

  1. page home edited Biologie Hallo Zusammen, bis jetzt gefallen mir die meisten Seiten schon ganz gut. Denkt bitte …

    Biologie
    Hallo Zusammen, bis jetzt gefallen mir die meisten Seiten schon ganz gut. Denkt bitte an eine übersichtliche Gliederung und vermeidet es wortwörtlich aus Wikipedia abzuschreiben. Ich seh das sowieso und ohne Kennzeichnung ist das sogar Diebstahl.... Für die, die jetzt noch nicht angefangen haben wird es langsam eng.Wer nicht spätestens bis Dienstag hier was vorzeigbares stehen hat bekommt für die gesamten Stunden eine sechs. Ich behalte mir vor aus ner schlechten 4 ne 5 auf dem Zeugnis zu machen...
    Sonst
    Für eure nächsten zwei Jahre am RTG wünsch ich euch noch ein schönes We und gutes gelingen.
    Lg
    Frau
    alles erdenklich Gute.
    Ihr schafft das schon!!!
    Mit ganz freundlichen Grüßen
    Ina
    Schauer
    P.S. Einige von euch fehlen mir jetzt schon irgendwie...

    (view changes)
    7:24 am

Saturday, January 30

  1. msg falk message posted falk ich muss mich wirklich bedanken manuel ,wie hast du DAS bloß hingekricht? und du musst wirklich nic…
    falk
    ich muss mich wirklich bedanken manuel ,wie hast du DAS bloß hingekricht? und du musst wirklich nich traurig sein nun wo frau schauer weg iss , es gibt ja schließlich moderne kommunikationsmöglichkeiten
    12:15 pm

Thursday, January 28

  1. page Diffusion edited ... {http://www.bio.miami.edu/%7Ecmallery/150/memb/c8.7x11.diffusion.jpg} http://www.bio.miami.e…
    ...
    {http://www.bio.miami.edu/%7Ecmallery/150/memb/c8.7x11.diffusion.jpg}
    http://www.bio.miami.edu/~cmallery/150/memb/c8.7x11.diffusion.jpg
    a) Diffusion eines Stoffes
    b) Diffusion zweier Stoffe
    equilibrium= Ausgleich
    Membrane(cross section)= Querschnitt einer Membran

    Bilderklärung: -obere Reihe: 1 Stoff diffundiert durch eine Membran
    -untere Reihe: 2 verschiedene Stoffe diffundieren durch eine für beide Seiten durchlässige Membran mit der Folge des Konzentrationsausgleiches
    Diffusion und Temperatur
    Wenn man Tinte in ein warmes und in ein kaltes Gefäß gibt, breitet die Tinte sich im warmen Gefäß schneller als im kalten aus.
    Regel: Je wärmer es ist, desto schneller ist die Bewegung.

    (view changes)
    8:32 am

Tuesday, January 26

  1. msg falk message posted falk man, falk, tagelang habe ich mich nicht zu deiner seite geäußert.:D Wird immer besser, allerding…
    falk
    man, falk, tagelang habe ich mich nicht zu deiner seite geäußert.:D

    Wird immer besser, allerdings kann ich immernoch nciht sagen,"top"!

    aber eine sahce bekommst du:♥
    1:33 pm

More